Position:

Ergotherapeutin

 

Schwerpunkte der Arbeit:

Handtherapie

Orthopädie

Psychiatrie 

 

 

 

 

 

Beruflicher Werdegang:

Seit 2006 arbeite ich als Ergotherapeutin verstärkt in den Bereichen Rehabilitation und Handtherapie in einem Reha-Zentrum und in einem Zentrum für Ergo- und Physiotherapie. Neben dem Schwerpunkt Orthopädie/Handrehabilitation behandele ich auch Klienten aus den Fachbereichen Neurologie und Psychiatrie. Seit Anfang 2011 arbeite ich als Schwangerschaftsvertretung in der Ergotherapiepraxis Lichtenrade. Berufsbegleitend qualifiziere ich mich zum Fachtherapeuten für Handtherapie.

 

Zusatzqualifikationen:

  • Manualtherapeutische Techniken der oberen Extremitäten
  • Handtherapie Grundkurs
  • Manualtherapeutische Techniken der Finger und der Daumengelenke
  • Therapeutische Techniken speziell Hand- und Radio-Ulnar-Gelenke
  • Therapeutische Techniken speziell Hand- und Sportverletzungen