Position:

Ergotherapeutin 

 

Schwerpunkte der Arbeit: 

Pädiatrie

Neurologie

 

 

 

 

 

 

Beruflicher Werdegang:

Nach Abschluss meiner dreijährigen Berufsausbildung zur Ergotherapeutin an der Wannsee-Schule in Berlin im September 2011 verbrachte ich ein ergotherapeutisches Auslandspraktikum in zwei verschiedenen psychiatrischen Einrichtungen auf Malta. Seit September 2012 bin ich in der Ergotherapie Lichtenrade beschäftigt. Zudem betreue ich seit 2008 Menschen mit Behinderung in ihrer Freizeit oder auf Ferienfahrten und habe bereits selbst Ferienfahrten geleitet.

 

Zusatzqualifikationen:

  • Rollstuhlversorgung in Theorie und Praxis
  • Sensibilisierung für den Umgang mit blinden und sehbehinderten Menschen
  • Einführung in das "Ergotherapeutische Assessment"
  • Einführung in das KAWA-(Fluss)-Modell
  • Grundkurs Schienenbau