Position:

Ergotherapeutin  

 

Schwerpunkte der Arbeit: 

Pädiatrie

Neurologie

Handtherapie

 

 

 

 

 

Beruflicher Werdegang:

Nach dem ich im Jahr 2006 mein Abitur erfolgreich abschloss, begann ich nahtlos die Ausbildung zur Ergotherapeutin in der Nähe von Dresden. Parallel dazu absolvierte ich den Bachelor Sc. an der SRH Fachhochschule für Gesundheit in Gera. Danach zog es mich in das Rheinland wo ich in einer etablierten interdisziplinären Praxis mein Wissen vertiefen und anwenden konnte. Neben zusätzlichen Weiterbildungen übernahm ich 2011 die fachliche Leitung der Ergotherapie. Seit Oktober 2012 arbeite ich in der Ergotherapie Lichtenrade.

 

Zusatzqualifikationen:

  • Elternarbeit in der therapeutischen Praxis 
  • Konfliktmanagement 
  • Kinesiotapen Grundkurs 

 

Fachbereich Pädiatrie

  • visuelle Wahrnehmungsstörungen
  • SI Einführungskurs
  • Händigkeitsdiagnostik und Therapieplanung - rechts oder links?!

 

Fachbereich Neurologie

  • Behandlung der oberen Extremität in Anlehnung verschiedener therapeutischer Verfahren

 

Fachbereich Handtherapie

  • spezifische Weiterbildungen im Bereich Handtherapie (Narbenbehandlung)